Schulsozialarbeit am HMG

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Felix Mader und ich bin für euch und für Sie als Schulsozialarbeiter am Hans-Multscher Gymnasium und an der Don-Bosco-Schule Leutkirch tätig.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Erziehungsberechtigten in verschiedenen Lebenslagen und Schulsituationen.

Meine Aufgabenfelder sind:

• Einzelfallhilfe und Beratung
  • Sozialpädagogische Arbeit mit Gruppen und ganzen Klassen
  • Vernetzung und Kooperation mit verschiedenen Einrichtungen, Gremien, Ämtern, Stiftungen
  • Gemeinwesenarbeit

Die Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht, d.h. alle Gespräche finden in einem vertraulichen Rahmen statt. Sie sind freiwillig und kostenlos.

In der Abbildung unten sind meine Präsenzzeiten an der jeweiligen Schule aufgelistet. Man findet mich am HMG in Raum 106 und an der DBS in Raum 301. Telefonisch bin ich egal an welcher Schule unter 0174 184 43 36 zu erreichen – am HMG kann man mich außerdem noch unter der 07561 985 93 52 erreichen.

Außerhalb der Präsenzzeiten bin ich per Mail unter felix.mader@leutkirch.de oder schulsozialarbeit@hmg-leutkirch.de erreichbar.

Felix Mader